Hello, it’s me!

Hallo meine Lieben!

Ja, es ist wahr: Nach vier Jahren melde ich mich wieder zurück. Kaum zu glauben, dass es mittlerweile schon so lange her ist, seit ich meinen letzten „richtigen“ Eintrag auf affectionately.at geschrieben habe. Und heute ist der Tag der Auferstehung, yay! Endlich wieder eine Plattform, auf der ich euch mit meinen geistigen Ergüssen belästigen kann.

Was ist passiert?

Einige werden sich vielleicht fragen, was zu dieser langen Pause geführt hat. Tja, das ist eine berechtige Frage, die ich euch leider nicht in einem kurzen Satz beantworten kann oder besser gesagt möchte, denn es haben viele verschiedene Faktoren dazu beigetragen, dass ich für längere Zeit pausierte. Aber keine Sorge: Ich lasse euch nicht im Dunkeln tappen und werde euch nach und nach davon berichten!

Veränderungen

Aber mal weg von der Suche nach dem Grund: Was hat sich in den letzten vier Jahren bei euch getan? Vier Jahre sind ja doch eine ganz schön lange Zeit. Da ist vieles möglich und kann alles passieren. Von meinen Veränderungen werde ich euch ja im Laufe der Zeit erzählen.

Was euch erwarten wird

Totales Chaos! Nein, natürlich nicht, obwohl… Im weitesten Sinne stimmt das sogar. Denn: Ich werde mich nicht an die typischen Regeln halten. Ich werde mich nicht dazu zwingen in regelmäßigen Abständen zu bloggen und schon gar nicht werde ich Themen festlegen, die ich auf meinem Blog behandeln möchte. Eine ausführlichere Erklärung folgt… Jetzt!

Keine fixen Themen

Wie ich bereits schrieb, möchte ich mich nicht auf bestimmte Themen festlegen. Ich möchte schreiben wonach mir gerade ist. Heute ein Tagebucheintrag, nächstes Mal ein Tutorial und darauf eine Zusammenfassung. Diesmal ein etwas längerer Artikel, ein anderes Mal ein kürzerer. Ganz egal. Geplant habe ich allerdings verschiedene Serien. Nein, keine Fernsehserien! Ich meine eine Serie an Artikeln, deren Inhalt ein und dasselbe Thema sein wird. Ideen hätte ich ja zur Genüge! Ich hoffe natürlich, dass früher oder später für jeden etwas dabei sein wird.

Zeitplan? Nope.

Auch das hatte ich schon erwähnt. Ich möchte mich nicht dazu zwingen müssen in regelmäßigen Abständen zu schreiben, wenn ich einfach gerade keine Zeit oder Lust habe. Genauso möchte ich aber nicht Artikel in der Warteschlange stehen haben und ungeduldig warten müssen, bis DER Tag der Veröffentlichung endlich eingetroffen ist. Eventuell wird sich das im Laufe der Zeit ändern, aber geplant habe ich es zumindest derzeit nicht.

Text, Text, Te… Wo sind die Fotos?

Ich muss zugeben; Seitdem meine Kamera defekt ist, habe ich kaum noch Lust Fotos zu machen. Alles dauert ewig und die Bearbeitung zieht sich. Das wird sich natürlich auch auf den Aufbau meiner Beiträge auswirken. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, wird sich auch das im Laufe der Zeit ändern. Keine Sorge: Ganz ohne Bildmaterial werden meine Beiträge auch nicht sein.
PS: Katzenfotos hätte ich ja haufenweise, aber die passen einfach nicht zu jedem Artikel.

Design

Ja, ich weiß. Es ist ein fremdes Theme. Ich bin einfach unschlüssig. Zahlreiche Designs erstellt, alle verworfen. Immer neue Ideen und alles muss stimmen. Gerade angefangen es umzusetzen; gefällt nicht mehr. Also muss ein neues her, erneut umgesetzt werden, … Früher oder später gibt’s dann aber bestimmt mal ‘n eigenes.

Zusammengefasst

Wer sich mit professionellem Bloggen schon etwas befasst hat, der wird merken, dass all diese Punkte absolute No-Gos sind. Das werde ich im Laufe der Zeit vielleicht ändern. Oberste Priorität hat hier allerdings, dass ich mich auf meinem Blog wohl fühle. Dass ich schreiben kann worüber ich möchte und vor allem wann ich möchte. Es soll sozusagen etwas sein, wo ich nach Lust und Laune tun kann was ich möchte.

Und jetzt ihr!

So lange ist’s her, dass man sich mittels Kommentarfunktion ausgetauscht hat. Ich freu mich über jeden einzelnen, der mich noch kennt und mir von sich erzählen möchte.

Bis bald
Jenny

Schreibe einen Kommentar